Nachtrag der Besetzung zum Baumhausbrand vom 25.03.2022🔥🏚

Nach der Aussage des Menschen das auf dem Baumhaus geschlafen hat, müssen wir von Brandstiftung ausgehen.

Das Feuer breitete sich an der Wand Richtung Weg rasch aus, schneller als der Mensch aus dem Schlafsack konnte und mit einer Decke drauf schlug.
Mensch hatte kein Feuerzeug auf dem Baum, hat sich am Vortag jedes mal eins geliehen.
Das Feuer startete an der Wand die Richtung Fußweg zeigte. Diese Platte brach früh raus.

Wir wollen korrektes Vorgehen bei Ermittlungen und Korrektur der dpa Meldung, dass die Polizei von dem Ofen als Brandquelle ausgeht. 🛑
© dpa-infocom, dpa:220325-99-673275/2
(Quelle1)

Brandanschläge dieser Art passierten auch auf das LobbauCamp in Österreich oder den Danni Jungle, sowie ein Privatzelt.
Klimagerechtigkeitsbewegung und verschiedene linke Projekte in Frankfurt erfahren Bedrohungen um ihr Leben. (Quelle 2)

1
Https://www.sueddeutsche.de/panorama/braende-frankfurt-am-main-21-jaehriger-bei-baumhausbrand-schwer-verletzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220325-99-673275

2
https://www.xn--untergrund-blttle-2qb.ch/audio/534015/
https://www.rheinmain-doku.org/