mich frei jeden tag neu entscheiden:

ich möchte jeden tag neu und autonom mich für die art zu leben entscheiden können,
in der ich mich auf dauer bewege,

ich möchte jeden tag neu und autonom mich für die art zu leben entscheiden können
ohne dass diese art zu leben für mich alternativlos scheint,
ohne einflüsse, bedingungen und zwänge, die mich dorthin hin drängen
und ich mich am ende noch gezwungen fühle so zu leben
ICH MÖCHTE MICH FREI JEDEN TAG NEU DAFÜR ENTSCHEIDEN KÖNNEN AUS ÜBERZEUGUNG
weil ich es jeden tag neu so wähle, und jederzeit handlungsfähig bin es ändern zu können, weil denkbare alternativen existieren, ich möchte mich nicht versteifen auf DIE eine art zu leben, DIE eine richtige, sondern zurückhaltend mich für meine art entscheiden jeden tag neu!

das ist meine quintessenz, linie, intuition
jederzeit wenn ich mich in eine sackgasse manövriere möchte ich sie als diese erkennen und mich aus dieser rausbewegen
dinge nicht dogmatisch ausschlagen, verkopft verneinen und aus dem weg gehen und gleichzeitig nicht meine eigene linie verlieren, mich offen auf situationen einlassen und mich überaschen lassen was kommt

brücken die mich verbinden mit der lebensweise anderer nicht ohne rückweg einzureißen
Sondern bewusst zu halten und bei bedarf zu gehen, und gleichzeitig bei mir und meinen werten zu bleiben

und dafür braucht es meiner ansicht nach unabdingbar UNABHÄNGIGKEIT und DEZENTRALITÄT, das setzen auf soziale netzwerke und den mut mich und alles immer wieder neu zu hinterfragen, nichts in stein gemeisselt zu sehen also IN BEWEGUNG zu bleiben

schwere dinge anzugehen und leichte dinge zu geniessen,
aus der komfortzone mich mitreissen zu lassen
und viele verschiedene erfahrungen zu machen, die beweisen,
dass so viel mehr denkbar und möglich ist

UNABHÄNGIGKEIT
bedeutet für mich DEZENTRALITÄT,
JE DIVERSER DAS SYSTEM, DESTO STABILER IST ES

ich möchte meine Bedürfnisse auf verschiedene Situationen dezentralisieren
und flexibel wechseln können
meine Bedürfnisse wollen von vielen verschiedenen Säulen getragen sein
wenn eine Säule bricht, halten die anderen den Raum aufrecht

ich möchte mich nicht von nur einem projekt, nur von einer bezugsgruppe, einer geldquelle, nur einem system, nur einer ideologie, nur von einer situation einnehmen lassen, ob finanziell, materiell oder wohnlich, ob aktivistisch, freizeitig, romantisch oder sozial, ich möchte stabil und sicher manövrieren und viele verschiedene ersatzteile bei mir haben, mit denen sich unterschiedlich wirken lässt

ich bin frei,
wenn ich mich frei fühle
und sicher und stabil

ich fühle mich frei,
wenn ich nicht von einzelnen personen/projekten/orten unglaublich abhängig bin
wenn ich nicht aus angst handle sondern aus gelassenheit und lockerheit,
weil ich es so will,
bewusst entschieden!

Statt ohnmächtig reingeworfen und nicht mehr fähig rauszukommen

deswegen werde ich daran arbeiten noch freier zu werden, denn das macht mich sicher

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.