autonom lebn

Ich finde es essenziell zu begreifen dass es ständig veränderungen geben wird und phasen die sich ablösen, vom anfänglichen oder immer wiederkehrenden euphorisch sein, zu zeiten die depressiv und traurig sind, zu alttäglichen zeiten und immer wieder einem gemisch daraus
und nur weil dinge lange scheisse liefen heisst es nicht dass sie nicht veränderbar sind, und dass nur austritt und sitanzierung die einzige möglichgkeit ist
garde sich dann anzunähern und sich reinzubegeben bringt transfoirmation und oft neue konstruktive wege,
es gibt unglaublich viel fallstricke, die einem yurück in ein alktes leben drängen wollen

sei es der ständige druck von aussen, und von sich selbst, funktionieren xu müssen, leisten zu müssen

ebenso der druck von ausen, sobald du in der stadt bist und in der reizüberflutetn „so called „civilised world“ was auch immer yivilisiert bedeuten soll.
Dich der norm anzupassen, es gibt viel mehr vergleichswerte, und differenzen zu den menschen die dich in der stadt uzmgeben, der gelddruck der dich nach unten yieht, der druck nach genesung und heilung, nach entspannungm, in eienr welt die so scheiss unenztspannt ist

grade da ist es immerns wichtig, positive emnergiegebende narrative, geschichten über sich und die eigenen werte zu haben, gegroundet zu sein mit dem an was man glaubt und was einem kraft gibt und in zeiten der schwierigen phase drauf greigfen zu können

ich lebe so wie ich lebe, nicht weil es die einzige optiom für mich ist, sondernw eil ich es mir so ausgesucht habe, weil ich so frei wie ich sein kann mir die freiheit gegeben habe, mich nicht konform zu verhalten. So ein selbstverständnis kann unglaublich hilfreich sein und sie mit anderen zu teilen!

Genauso ist es in der therapie, bürgergeld etc und anderen institutionaliserten dingen, du kannst alles machen, wenn du so gegroundet mit dir selbst bist und weisst warum du dinge tustr, wenn du keinen zweifel daran hast, bzw zeifel immer wieder neu reflektierst und wirklich ehrlich entkräften kannst. Dann lebst du deine wahrheitr. Und die kann dir keiener nehmen und sie macht dich unglaublich stark, dann kann dich nichts zum wanken bringen,

sobald was in die hochkommt und aufkommt visier es an, beschäftige dich damit und entscheide danach wie du damit zumgehen willst, es ist aufjedenfall ein hint dass was nicht stimmt, dass du etwas brauchst, das iwas nicht perfekt läuft uznd sei es eine erinnerung aus der vergangenheit, anscheinend ist sie noch nicht komplett aufgelöst. Und dann kannst du sagen damit beschäftige ich mich in vier tagen mit der und der freund:in und es geht weiter, wie bei einem fluss, dinge ziehen weiter….

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.